Philips Hue: Einschaltverhalten nun vollständig

Bereits im Dezember hatte Philips durch ein Firmware-Update der Hue Lampen* sowie einer neue Version der App die Voraussetzungen geschaffen, das Einschaltverhalten der Lampen selbst zu bestimmen. Die veröffentlichte Version der Hue-App verfügte jedoch leider noch nicht über alle Funktionen weshalb es bislang nur möglich war die Standardeinstellungen sowie den letzten Zustand vor dem Stromausfall zu wählen. Mit der aktuellen Version, welche in der letzten Woche veröffentlicht wurde, hat nun eine fehlende Funktion Einzug gehalten.

Kostenpflichtige Apps nicht mehr benötigt

Ab sofort ist es auch in der offiziellen Philips Hue App möglich, die Farbe sowie die Helligkeit beim Einschalten nach einem Stromausfall selbst zu bestimmen. Damit ist es ab sofort nicht mehr nötig für diese Funktion kostenpflichtige Apps wie z.B. iConnetHue nutzen zu müssen. Unterstützt werden alle Modelle welche ein aktuelles Firmware-Update erhalten haben. Lampen von Drittanbietern welche mit der Bridge gekoppelt sind werden nicht unterstützt.

HueApp

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
iConnectHue für Philips Hue
iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,99 €+

Hinweis:

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf solch einen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Bei den Tests liegt keine Unterstützung durch den Dritte/ Hersteller vor sofern nicht anders angegeben.

Jens

Ich bin Jens und seit Kindheitstagen von Technik begeistert. Ich befasse mich hier im Blog mit Smarthome-Technik aller Art und versuche dabei vor allem dem Normalanwender die Lust aufs vernetzte Zuhause zu vermitteln.

Avatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.