Hue Smart Button: Update behebt Probleme
Kurz nach der Installation des Philips Hue Smart Button (Testbericht) funktionierte plötzlich meine Innr SP120* Smart Plug nicht mehr korrekt. Die Steckdose konnte auf einmal nicht mehr geschaltet werden und natürlich geht man zunächst von einem defekt aus. Nachdem immer mehr User von ähnlichen Problemen mit Drittanbieterzubehör von Innr, Paul Neuhaus und Co. berichteten war die Ursache klar. Der frisch installierte Button verursacht die Störung im Zigbee-Netzwerk. Zunächst war unklar ob Signify sich der Sache annimmt da die eigene Hardware ja mit dem smarten Schalter funktioniert. Kurz vor Weihnachten dann aber die gute Nachricht, Philips hat ein Update per App bereitgestellt welches die Probleme beseitigen soll.
Firmware Version 2.30.0_R30777 behebt Probleme
Mittlerweile habe ich das Update installiert und die Innr SP120* läuft hier dank der neuen Firmware schon mehrere Tage wie gewohnt ohne Probleme. Wer also seit der Installation eines Hue Smart Button Auffälligkeiten im Hue-Setup erkennt sollte direkt das Update auf Version 2.30.0_R30777 durchführen.
Anzeige:
Keine Produkte gefunden.
Hinweis:
Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf solch einen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Bei den Tests liegt keine Unterstützung durch den Dritte/ Hersteller vor sofern nicht anders angegeben.
Letzte Aktualisierung am 2025-01-23 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API