Hue Smart Button: Update behebt Probleme

Kurz nach der Installation des Philips Hue Smart Button (Testbericht) funktionierte plötzlich meine Innr SP120* Smart Plug nicht mehr korrekt. Die Steckdose konnte auf einmal nicht mehr geschaltet werden und natürlich geht man zunächst von einem defekt aus. Nachdem immer mehr User von ähnlichen Problemen mit Drittanbieterzubehör von Innr, Paul Neuhaus und Co. berichteten war die Ursache klar. Der frisch installierte Button verursacht die Störung im Zigbee-Netzwerk. Zunächst war unklar ob Signify sich der Sache annimmt da die eigene Hardware ja mit dem smarten Schalter funktioniert. Kurz vor Weihnachten dann aber die gute Nachricht, Philips hat ein Update per App bereitgestellt welches die Probleme beseitigen soll.

Firmware Version 2.30.0_R30777 behebt Probleme

Mittlerweile habe ich das Update installiert und die Innr SP120* läuft hier dank der neuen Firmware schon mehrere Tage wie gewohnt ohne Probleme. Wer also seit der Installation eines Hue Smart Button Auffälligkeiten im Hue-Setup erkennt sollte direkt das Update auf Version 2.30.0_R30777 durchführen.

Hue Smart Button

 

Anzeige:

Hue Smart Button

Hue Smart Button
  • Zubehör für Ihr smartes Philips Hue System: Der Smart Button ermöglicht Ihnen Lichtsteuerung und komfortables Dimmen, ganz ohne Installation und ist sofort einsatzbereit
  • Der Hue Smart Button lässt sich einfach in ein bestehendes Hue System integrieren und über die Philips Hue App individuell einrichten
  • Individuelle Platzierung des Schalters in Ihrem Zuhause: Der Hue Smart Button kann an einer beliebigen Stelle mit Schrauben oder dem mitgelieferten Klebeband angebracht werden

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos

Hinweis:

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf solch einen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Bei den Tests liegt keine Unterstützung durch den Dritte/ Hersteller vor sofern nicht anders angegeben.

Jens

Ich bin Jens und seit Kindheitstagen von Technik begeistert. Ich befasse mich hier im Blog mit Smarthome-Technik aller Art und versuche dabei vor allem dem Normalanwender die Lust aufs vernetzte Zuhause zu vermitteln.

Avatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.