Notitz: App-Updates für Philips Hue und Elgato Eve

Heute gab es gleich zwei Updates für Smarthome-Freunde. Zum einen hat Philips die Hue App für das iPhone X angepasst, zum anderen wurde die beliebte Homekit App Elgato Eve auf Version 3.0 aktualisiert. Diese wurde ebenfalls für das iPhone X angepasst und bekam zusätzlich einige neue Features spendiert. Damit Version 3.0 installiert werden kann muss mindestens iOS 11 auf dem Mobilgerät installiert sein. Neu hinzugekommen sind u.a. folgende Funktionen.

  • Look & Feel optimiert für iOS 11
  • Verbesserungen für Timer, Regel, Batterieanzeige, dynamischen Text sowie die iPad Darstellung
  • Neue Hilfestellung für Mitteilungen bei Eve Motion sowie Eve Door & Windows
  • Verbesserte Unterstützung des neuen Eve Thermo (2017 Version)

Bereits letzte Woche durften sich iOS-Benutzer über ein Update der iConnectHue-App freuen welche ebenfalls neue Funktionen erhalten hat. Als beste Neuerung kann der Timer für Hue Bewegungsmelder nun auf bis zu 30 Sekunden herabgesetzt werden.

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
Elgato Eve
Elgato Eve
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos
iConnectHue für Philips Hue
iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,49 €+
iConnectHue HD für Philips Hue
iConnectHue HD für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,49 €+

Jens

Ich bin Jens und seit Kindheitstagen von Technik begeistert. Ich befasse mich hier im Blog mit Smarthome-Technik aller Art und versuche dabei vor allem dem Normalanwender die Lust aufs vernetzte Zuhause zu vermitteln.