Notitz: App-Updates für Philips Hue und Elgato Eve

Heute gab es gleich zwei Updates für Smarthome-Freunde. Zum einen hat Philips die Hue App für das iPhone X angepasst, zum anderen wurde die beliebte Homekit App Elgato Eve auf Version 3.0 aktualisiert. Diese wurde ebenfalls für das iPhone X angepasst und bekam zusätzlich einige neue Features spendiert. Damit Version 3.0 installiert werden kann muss mindestens iOS 11 auf dem Mobilgerät installiert sein. Neu hinzugekommen sind u.a. folgende Funktionen.

  • Look & Feel optimiert für iOS 11
  • Verbesserungen für Timer, Regel, Batterieanzeige, dynamischen Text sowie die iPad Darstellung
  • Neue Hilfestellung für Mitteilungen bei Eve Motion sowie Eve Door & Windows
  • Verbesserte Unterstützung des neuen Eve Thermo (2017 Version)

Bereits letzte Woche durften sich iOS-Benutzer über ein Update der iConnectHue-App freuen welche ebenfalls neue Funktionen erhalten hat. Als beste Neuerung kann der Timer für Hue Bewegungsmelder nun auf bis zu 30 Sekunden herabgesetzt werden.

„Philips Hue“ im App Store
„Philips Hue“ im App Store
Entwickler: Unbekannt
Preis: Unbekannt
‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos
‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 5,99 €+
‎iConnectHue HD für Philips Hue
‎iConnectHue HD für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 5,99 €+

Jens

Ich bin Jens und seit Kindheitstagen von Technik begeistert. Ich befasse mich hier im Blog mit Smarthome-Technik aller Art und versuche dabei vor allem dem Normalanwender die Lust aufs vernetzte Zuhause zu vermitteln.

Avatar