SwitchBot K10+ – Minisaugroboter jetzt erhältlich

Seit der Vorstellung auf der IFA 2023 in Berlin stand der K10+, der als kleinster Saugroboter der Welt gilt, leider immer etwas im Schatten des S10. Im Vergleich zu diesem ist der K10+ aber ab sofort erhältlich und kann bei SwitchBot* direkt oder Amazon* bestellt werden.

Kompakt und leise

Durch die kompakte Größe verspricht der K10+ bis zu 90% mehr Reinigungsleistung da er auch schwer zugängliche Bereiche reinigen kann. Durch die neue SilentTech-Technologie soll der Sauger die Reinigung mit weniger als 50dB verrichten was einer Geräuschreduzierung um ca. 50% im Vergleich zu Mittbewerbern bedeutet.

Die Basistation hat ein Fassungsvermögen von 4 Litern und muss nur etwa alle 70 Tage geleert werden. Auch hier haben die Entwickler am Geräuschpegel gearbeitet in dem der Roboter entleert wird wenn niemend zu Hause ist. Wie das genau umgesetzt wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, bin jedoch sehr gespannt darauf.

Basiswischfunktion mit Einwegpads

Neben saugen kann der K10+ auch wischen, allerdings nicht mit einer vollwertigen Wischfunktion sondern mit Einwegpads. Bei diesen kompakten Größe hat eine vollwertige Wischfunktion keinen Platz gefunden. Optimal für Nutzer welche nur gelegentlich wischen oder diese Funktion garnicht benötigen.

Weitere Features:

  • Fortschrittliche SLAM-Navigation für eine sorgfältige Routenplanung,
  • Integrierte Gummihaar-Rollbürste, die Staub aus Bodenfugen entfernt.
  • Kehrt bei niedrigem Akkustand automatisch zum Aufladen zur Basisstation zurück und setzt dann die Reinigung an der Stelle fort, an der sie unterbrochen wurde.
  • 120 Quadratmeter maximale Reinigungsfläche
  • Zeitsteuerung und Start von Remote
  • Hindernisse bis zu 2 cm können überwindet werden
  • Intelligente Klippenerkennung
  • Kompatiel mit div. Sprachassistenten

K10S10

Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und ob sich die geringe Größe, egal in welche Richtung, auf die Saugleistung auswirkt

Hinweis:

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf solch einen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Bei den Tests liegt keine Unterstützung durch den Dritte/ Hersteller vor sofern nicht anders angegeben. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Jens

Ich bin Jens und seit Kindheitstagen von Technik begeistert. Ich befasse mich hier im Blog mit Smarthome-Technik aller Art und versuche dabei vor allem dem Normalanwender die Lust aufs vernetzte Zuhause zu vermitteln.

Avatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert