Innr Smart Lighting – LED-Leuchtmittel nun offiziell mit Echo Plus kompatibel

Innr Smart Lighting, ein niederländischer Beleuchtungsspezialist welcher 2012 von ehemaligen Mitarbeitern von Philips und IKEA gegründet wurde, hat heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die Innr LED-Leuchtmittel nun mit dem Echo Plus von Amazon* kompatibel sind. Dadurch ist es möglich die Lampen ohne eine zusätzliche Bridge oder Alexa-Skills direkt mit dem Echo Plus zu verbinden und bietet damit die Möglichkeit angeschlossene Geräte per App oder Alexa-Sprachsteuerung zu bedienen. Die Funktion ist schon seit einiger Zeit gegeben, wurde jetzt jedoch nochmals offiziell bestätigt. Die komplette Liste der Innr Produkte, welche mit dem Echo Plus funktionieren, werden in der Kompatibilitätsübersicht auf der Amazon Website aufgeführt..

Der Amazon Echo Plus ist ein Smarthome-Hub mit Sprachsteuerung welcher im Vergleich zum normalen Echo bereits über eine eingebaute Funkschnittstelle mit Zigbee-Standard verfügt. Damit ist es möglich kompatible Geräte wie z.B. Philips Hue*, Osram Lightify* oder Innr* direkt mit dem Echo Plus zu koppeln ohne das hierfür eine zusätzliche Steuereinheit benötigt wird.

Innr-Leuchtmittel sind durch den Zigbee-Funk ebenfalls mit Philips Hue kompatibel und lassen sich problemlos in bereits bestehende Hue-Umgebungen einbinden. Damit lässt sich der Funktionsumfang im Vergleich zur Steuerung über den Echo Plus nochmals enorm erweitern. In kürze wird hier Test der Innr E27 Smart Color LED Lampe* zu finden sein.

 

Amazon Produktlink*

Hinweis:

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf solch einen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Bei den Tests liegt keine Unterstützung durch den Dritte/ Hersteller vor sofern nicht anders angegeben.

Jens

Ich bin Jens und seit Kindheitstagen von Technik begeistert. Ich befasse mich hier im Blog mit Smarthome-Technik aller Art und versuche dabei vor allem dem Normalanwender die Lust aufs vernetzte Zuhause zu vermitteln.

Avatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert